Sicher im Sattel sitzen

Gute Kenntnisse und Ausbildung allgemein sind heute wichtiger denn je. Weiterbildung muss - gerade im IT-Umfeld - zur ständigen Einrichtung werden.

Nur wer mit seinen Fähigkeiten „up to date” ist, hat eine Chance, sicher im Sattel zu sitzen - und zu bleiben.

Der Software-Trainer muss sein Thema aus dem „effeff” beherrschen - darüber sind wir uns sicher einig. Aber gehören nicht auch andere Kompetenzen zu einem erfolgreichen Trainer, wenn er seine Aufgabe effizient und wirtschaftlich erfüllen will?

So muss ein Trainer gleichwohl über soziale, Methoden- und Medien-Kompetenz verfügen, will er seiner Aufgabe gerecht werden.

Seit Anfang der 90er Jahre zuerst nebenberuflich, danach freiberuflich als Trainer in der Erwachsenenbildung tätig, hatte ich reichlich Möglichkeiten, Erfahrungen zu sammeln und meine Kompetenzen auszubauen. Meine Kunden gehören dabei allen Branchen und Berufsgruppen an. Auszubildende sind ebenso vertreten wie Führungskräfte, Angestellte, Arbeiter oder Beamte. Und dennoch - oder gerade deswegen - bleibt Individualität beim Seminaraufbau eines meiner obersten Ziele.

Schauen Sie sich die für Sie interessanten Themen in aller Ruhe an und melden sich dann bei mir, damit wir über die Umsetzung der obigen Aussagen sprechen können.

 

Mein Schulungsangebot